Chatbot zur IT-Entlastung

Was sind die häufigsten Anfragen an die IT-Abteilung? Passwort vergessen? Kein WLAN-Zugang? Wenn Ihre IT eine interne Hitliste der typischen Anfragen hat, kann es sich lohnen, diese Liste auf Umsetzbarkeit mit einem Chatbot zu prüfen. Ein Passwort zurückzusetzen und eine […]

Material bereitstellen

Jedes Unternehmen erzeugt eine Fülle von Informationen für den internen oder externen Bedarf – seien es Datenblätter, Use Cases oder Messeeinladungen. Und in jedem Unternehmen sind damit unterschiedlichste Prozesse verbunden: Mal stellt die Marketingabteilung das in Verzeichnissen bereit, mal liegt […]

Interne Prozesse vereinfachen

Chatbots sind innerhalb von Unternehmen ideal, um Prozesse abzubilden. Meist werden dabei auch Strukturen erkennbar, die einfacher gelöst werden können. Da Chatbots Informationen stark strukturiert, aber mit klarem Fokus abbilden (anders als Formulare), lassen sich Fehlerquellen beschränken. Die Vereinfachung von […]

Anbindung an Jira und Co.

Nutzen Sie in Ihrem Unternehmen bereits Slack oder MS Teams? Dann kann in diesem Umfeld ein Chatbot erstellt werden, der innerhalb des Tools aufgerufen und verwendet werden kann. Außerdem stehen für diese Tools bereits viele Lösungen zur Verfügung, sodass Sie […]

Start einfach und schnell

Einen Chatbot an den Start zu bringen ist vergleichsweise schnell gemacht: Nach spätestens drei Monaten kann der Launch stattfinden, wenn der Arbeitsbereich nicht zu weit gesteckt ist. Und die drei Monate sind mit einem kleinen Team meist auch neben dem […]